IPAD PROMO APP

für die Klingele GmbH

Jedes Unternehmen steht irgendwann mal vor der Frage: Woher bekommen wir frischen Nachwuchs in das Unternehmen. Manche Branchen und Berufszweige sind bei den Jüngeren beliebter wie andere.

Um dem Trend entgegen zu wirken, wurde in Zusammenarbeit mit der Marktingabteilung der Firma Klingele das Konzept eines Tablet Spiels entwickelt, das auf den verschiedenen Azubi-Messen von den jungen Messebesuchern ausprobiert werden konnte

Um den Beruf „Papiermittel Technologe“ so zu vermarkten, damit Jungendliche sich davon angesprochen fühlen, musste die Aufmerksamkeit der Zielgruppe über ein Medium erfolgen, mit dem Jugendliche vertraut sind.

Marktforschungsergebnisse, die im Vorfeld gemacht wurden, bewiesen das die Aufnahme von Informationen über Tablets und Smartphones am Effektivsten ist. Die Idee von „Pack’s an!“ entstand.

ATTRAKTIVE BERUFE

ansprechend darstellen!

Die Klingele App wird auf Berufbildungsmessen und auf Auszubildenden Messen eingesetzt und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Jugendliche haben die Möglichkeit sich spielerisch über den Beruf zu informieren. Das Unternehmen Klingele konnte durch das Spiel neue Interessenten für die Berufe gewinnen.